1. Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Angebote und Leistungen betreffend die Internet-Plattform www.ballsportwelt.de / www.ballsportweltshop.de. Sofern der Kunde auf die Einbeziehung seiner eigenen Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen hinweist, wird diesen widersprochen. Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
2. Zustandekommen des Vertrages, Speicherung, Vertragssprache
(1) Die Leistungsbeschreibungen auf den Internetseiten stellen noch keine Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ein solches Angebot wird erst mit der Online-Bestellung des Kunden über das Kontaktformular oder auf Grund einer telefonischen oder in Textform erfolgenden Bestellung abgegeben. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung stellt noch keine Annahme dieses Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande mit Zugang der Ware.
(2) Der Kunde kann den Vertragstext abspeichern, indem er durch die Funktion seines Browsers "Speichern unter" die betreffende Internetseite auf seinem Computer sichert. Durch die Druckfunktion seines Browsers hat er zudem die Möglichkeit, den Vertragstext auszudrucken. Wir selbst speichern die Vertragstexte und machen dem Kunden diese auf Wunsch per Email oder per Post zugänglich.
(3) Seine Eingaben kann der Kunde während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem er den Button "Zurück" im Browser wählt und dann die entsprechende Änderung vornimmt. Durch Schließen des Webbrowsers kann der Kunde den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Weiterhin bietet auch die Bestellübersicht vor Absenden der Online-Bestellung noch eine zusätzliche Korrekturmöglichkeit, auf die der Kunde hingewiesen wird.
(4) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
3. Wesentliche Merkmale der Ware
Die Beschreibung der Waren ergibt sich aus der Präsentation im Internet unter www.ballsportwelt.de / www.ballsportweltshop.de.
4. Preise, Zahlung, Lieferung, Versandkosten
(1) In der Vergütung ist die zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültige Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) enthalten.
(2) Bei Vertragsschlüssen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
I. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands:
1. Vorauskasse per
• Überweisung
• PayPal
2. offene Rechnung (nur für Bestandskunden mit Bestellhistorie oder Firmen bzw. Kommunen bei Bestellung auf offiziellem Briefbogen)
II. Für Lieferungen ins Ausland:
Vorauskasse per
• Überweisung
• PayPal
III. Zusätzlich ist nach Absprache auch die Abholung unserer Ware in unserem Laden gegen Barzahlung möglich (Lagerstandort: 90513, Zirndorf bei Fürth, nähe Nürnberg).
(3) Alle Artikel werden innerhalb Deutschlands, Europa und in die Schweiz ausgeliefert.
(4) Die Lieferung erfolgt entweder per DHL, Deutsche Post oder über eine herstellereigene Spedition.
(5) Die Versandkosten finden Sie in der Schaltfläche Versandkosten in der Navigation bzw. unter „Liefer- und Zahlungsbedingungen“ sowie bei den Angeboten.
5. Fernabsatzrechtliche Informationen / Link zur OS-Plattform
(1)
Die
Beschreibung der Waren ergibt sich aus der Präsentation im Internet unter
www.ballsportwelt.de
und
www.ballsportweltshop.de.
(2)
Die Belehrungen über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher, Ausnahmen
vom Widerrufsrecht, dessen vorzeitiges Erlöschen, das Widerrufsformular, die
Folgen des Widerrufs, z. B. Rücksendung, Rücksendekosten und Wertersatz, finden
Sie unter dem Menüpunkt „Widerrufsbelehrung“ (siehe
http://www.ballsportwelt.de/widerrufsbelehrung.htm ).
(3) Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse und PayPal) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme, Kreditkarte oder Rechnungskauf).
(4) Wir erbringen keine Kundendienstleistungen, insbesondere keinen Kundendienst, und gewähren selbst keine Garantien.
(5) Ein außergerichtliches Beschwerde- oder Rechtsbehelfsverfahren, dem wir unterworfen sind, gibt es nicht.
(6) Seit dem 09.01.2016 ist die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung) in Kraft über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Sie gilt für die außergerichtliche Streitbeilegung von Streitigkeiten über vertragliche
Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zwischen Verbrauchern und Online-Händlern und bezweckt die Erreichung eines hohen Verbraucherschutzniveaus im europäischen Binnenmarkt. Mit der Möglichkeit einer Online-Streitbeilegung (OS) soll eine einfache, effiziente, schnelle und
kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten angeboten werden. Die OS-Plattform leitet ordnungsgemäß gestellte Beschwerden an die (nach nationalem Recht) zuständigen AS-Stellen (Außergerichtliche Streitbeilegung) weiter. Die Nutzung der OS-Plattform selbst ist kostenlos, in Verfahren vor den
AS-Stellen können dem Verbraucher ggf. Kosten (bis zu 30,00 EUR) entstehen, falls sein Antrag rechtsmissbräuchlich ist. Link zur OS-Plattform der EU-Kommission: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mailadresse lautet: office@ballsportwelt.de
(7) Alle weiteren Informationen zu unserem Unternehmen, dem Angebot und der Abwicklung des Kaufs ergeben sich aus den Darstellungen auf unserer Webseite.
6. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Als Verbraucher können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Firma
BALLSPORTWELT by HELPI – Inh. Jochen Felbinger
Schützenstraße 9
90513 Zirndorf
E-Mail:
office@ballsportwelt.de
Tel.: 0911 600057-57
Fax: 0911 600057-10
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von
- Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software (insbesondere bei DVD's oder Softwareträgern), sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
Ende der Widerrufsbelehrung
7. Gewährleistung
Die Gewährleistung bei Mängeln der Ware beträgt bei Neuwaren gemäß der gesetzlichen Regelung 24 Monate.
Für gebrauchte Waren beträgt die Gewährleistungszeit 12 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt ab der Übergabe der Ware an den Käufer.
Es bleibt aber bei der regelmäßigen Verjährungsfrist von 3 Jahren,
beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem
1. der Anspruch entstanden ist und
2. der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des
Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste,
- wenn es um die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht, die auf einer von mir begangenen fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines meiner Erfüllungsgehilfen beruhen oder
- wenn es um die Haftung für sonstige Schäden geht, die auf einer von mir begangenen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines meiner Erfüllungsgehilfen beruhen oder
- wenn es um die Haftung für arglistig verschwiegene Mängel, um Ansprüche aus Garantieversprechen oder die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften geht, z. B. nach dem Produkthaftungsgesetz.
Unberührt bleibt die zweijährige Verjährungsfrist für Rückgriffsansprüche gemäß § 478 BGB.
Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die normale Abnutzung.
8. Eigentumsvorbehalt
1. Wir behalten uns das Eigentum an dem gelieferten Gegenstand bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor. Kommt der Käufer seinen vertraglichen Pflichten nicht nach, insbesondere im Fall des Zahlungsverzugs, sind wir berechtigt, den gelieferten Gegenstand heraus zu verlangen; der Käufer ist in diesem Falle zur Herausgabe des Gegenstandes verpflichtet.
2. Der Käufer ist verpflichtet, uns bei Pfändungen bezüglich des Kaufgegenstandes oder sonstiger diesbezüglicher Zugriffe oder Zugriffsversuche Dritter bezüglich des Kaufgegenstandes unverzüglich zu benachrichtigen, damit wir unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt wahrnehmen können.
9. Hinweis zum Batteriegesetz (BattG)
Falls das Angebot Akkus oder Batterien umfasst, sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien oder Akkus gesondert zu entsorgen. Bitte geben Sie diese an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort ab. Batterien und Akkus, die sie von uns erhalten haben, können Sie bei uns unentgeltlich zurückgeben. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet. Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in den Begleitpapieren der Warensendung.
10. Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.
(2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. dem Transportversicherer geltend machen zu können.
11. Datenschutz
(1) Alle von uns erhobenen und gespeicherten persönlichen Kundendaten werden
ausschließlich zum Zwecke der Vertragsabwicklung verwendet. Es werden Vor- und
Familiennamen des Kunden, die zugehörige Rechnungs- und Lieferanschrift sowie
eine ggf. hinterlegte Rufnummer und Emailadresse gespeichert. Die erhobenen
Daten werden nicht an andere Dritte weitergegeben, ausgenommen rechtlich
notwendige Maßnahmen (Inkassobüro, Rechtsanwalt, Auskunfteien).
(2) Der Kunden hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung,
Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten.
12.
Urheberrechtshinweis
Die auf unseren Internetseiten eingestellten Fotos und die von uns erstellten Texte sind urheberrechtlich geschützt. Das unbefugte Kopieren und Veröffentlichen hiervon (auch nur auszugsweise) wird gem. § 97 UrhG strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgt.
13. Gerichtsstand
Für alle wechselseitigen Ansprüche der Vertragspartner wird Zirndorf als Erfüllungsort und Gerichtsstand vereinbart, sofern es sich bei den Vertragspartnern um Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen handelt. Ebenso wird Zirndorf als Erfüllungsort und Gerichtsstand vereinbart, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat.
14. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein bzw. unwirksam werden oder die Vereinbarungen eine Lücke enthalten, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Sonstige Hinweise und Bedingungen:
Allgemeines:
Liefer- und Zahlungsbedingungen sind Bestandteil aller Lieferverträge
unseres Unternehmens. Durch die Auftragserteilung erklärt der Käufer sich
stillschweigend damit einverstanden und verzichtet auf Einhaltung seiner, etwa
in seinem Auftragsformular vorgedruckten, von ihm beigefügten oder sonst
mitgeteilten, anders lautenden Bedingungen. Abweichende und/oder nachträgliche
Vereinbarungen sind nur verbindlich, wenn Sie von uns schriftlich bestätigt
sind.
Preise und Zahlungsbedingungen:
- Alle Preise sind inkl. 19% MwSt.
- Alle Angebote sind bezüglich Preis und Liefermöglichkeit freibleibend!
- Mindestbestellmengen oder –Aufschläge berechnen wir nicht!
- Skontoabzug ist bei keiner Zahlungsart zulässig – in unserem Haus ist der
Rechnungsbetrag bei allen Zahlungen immer ohne Abzug zu leisten!
- Preisänderungen, Irrtümer, Druckfehler und/oder technische Änderungen
vorbehalten.
- Die Belastung des
Bestellwerts bei Kreditkartenzahlung erfolgt bereits kurz nach Auftragseingang!
Da wir in der Vergangenheit (als der Betrag erst bei Versand der Ware belastet
wurde)
mehrfach Probleme hatten, mussten wir diese Zahlungsmethode leider anpassen. Wir
bitten um Ihr Verständnis!
Auftragsannahme/Auftragsbestätigung und Zahlungsinformationen:
Sie erhalten neben der Bestellbestätigung, welche direkt vom Online-Shop
generiert wird, innerhalb 1-3 Werktage eine Auftragsbestätigung bzw.
Vorauskasseninformation (Proforma-Rechnung) mit allen Daten und Informationen.
Bitte prüfen Sie diese genauestens (wurden alle Artikel erfasst? Wurden die
richtigen Artikel erfasst? Ist die gewünschte Beschriftung korrekt? …), spätere
Reklamationen können nicht mehr anerkannt werden.
Beachten Sie bitte, dass die Bestellungen manuell erfasst werden und eine
detaillierte Aussage zu Ihrer Bestellung erst nach Erhalt der
Vorauskasseninformation / Auftragsbestätigung erfolgen kann.
Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der
Bestätigung auf das angegebene Konto. Geben Sie dabei bitte unbedingt Ihre
Kundennr. und die Vorauskassennr. (SA-xxxxxx) an, damit wir Ihre Überweisung
zuordnen können. Ein Scan des Kontoauszugs o. ä. kann leider nicht als
Zahlungsnachweis anerkannt werden. Der Auftrag kann erst nach Eingang der
Zahlung auf unserem Bankkonto weiterbearbeitet werden.
Wir haben ein Bankkonto in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz. Somit
können auch Kunden in Österreich und der Schweiz die Zahlung als normale
Inlandsüberweisung auf unsere Bankverbindung im entsprechenden Land leisten.
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen auf unser Konto in der Schweiz in CHF
erfolgen muss (der Betrag wird Ihnen bei der Bestätigung Ihrer Bestellung
mitgeteilt)!
Umrechnung: 1 Euro = 1,25 CHF / 1 CHF = 0,80 Euro
- Wir behalten uns auch bei Folgebestellungen vor, die Zahlung per Rechnung zu
verweigern, wenn die Bestellsumme zu hoch ist oder die Folgebestellung den Wert
der bisherigen Bestellung/Bestellungen übersteigt.
Lieferzeit:
Die Lieferzeit ist immer unterhalb des jeweiligen Artikels angegeben. Sind
verschiedene Lieferzeiten zu sehen, gilt die längste voraussichtliche
Lieferzeit. Wir sind stets darum bemüht, pünktlich zu liefern – dennoch ist es
uns nicht immer möglich. Verzögerungen sind möglich, sofern es hier um einen
größeren Zeitraum geht erhalten Sie eine entsprechende Information per E-Mail.
Versandkosten:
Inland:
Wir versenden unsere Pakete in der Regel mit DHL.
Die Versandkosten für ein DHL-Standardpaket betragen innerhalb Deutschland (ohne
Inseln) Euro 5,95
Teilweise fallen Sonderfrachten an, hier gelten beim Produkt aufgeführte
Frachtkosten unabhängig vom Warenwert
sowie für Pakete mit Sondermaßen oder groß volumige Sendungen, welche nicht in
einem Standardpaket versendet
werden können.
Ausland:
Die Preise gelten für ein DHL Standardpaket bis maximal 5 kg Gewicht.
Für Sperrgut oder Sendungen die ein größeres Gewicht haben bzw. von den Maßen
nicht einem Standardpaket
entsprechen fallen höhere Sonderfrachtkosten an.
Österreich
Euro 12,50
Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark
Euro 15,00
Frankreich, Tschechien, Slowenien
Euro 20,00
Großbritanien, Italien, Polen, Schweden,
Ungarn
Euro 25,00
Bulgarien, Finnland, Griechenland, Irland,
Malta, Portugal, San Marino, Slowakai,
Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien
Euro 29,00
Schweiz, Norwegen, Liechtenstein & Andorra
Euro 19,00
Russland, Ukraine, Türkei, Mazedonien,
Kroatien, Serbien, Gibraltar, Georgien, Island und Kasachstan
Euro 35,00
Afrika, Asien, Nord- und Südamerika,
Australien - also
Übersee + restliche Länder
Euro 59,00 (bitte vorab anfragen, sofern nicht
in der Artikelbeschreibung angegeben!)
Retoure / Rücksendung
Im Falle eines Widerrufes teilen wir Ihnen mit, wie die Retoure abzuwickeln
ist. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Versandabteilung: per E-Mail
versand@ballsportwelt.de oder telefonisch 0911 600057-57 bzw -0
Hier können Sie unser Reklamationsformular
herunterladen (<click>)
Bitte legen Sie dieses vollständig ausgefüllt der Rücksendung bei. UNFREIE
Sendungen werden NICHT angenommen, da diese hohe Kosten verursachen!
Bearbeitungsgebühren:
Wird eine ordnungsgemäß
zugesandte Sendung nicht abgeholt oder annahmeverweigert, so werden alle
entstehenden Kosten (Fracht, Verpackung, Nachnahme) mit einer Summe von Euro
10,95 im Inland bzw. den tatsächlich entstandenen Kosten bei Auslandssendungen,
dem Besteller in Rechnung gestellt. Hinzu kommt noch eine Bearbeitungspauschale
in Höhe von Euro 10,00
Auf Wunsch kann
die Ware auch noch einmal zugestellt werden. Dann werden nur die zusätzlich
angefallenen Nachnahmegebühren und Frachtkosten in Rechnung gestellt. Allerdings
erfolgt eine zweite Lieferung nur noch gegen Vorauskasse!
Mängelhaftung:
Wir gewährleisten, dass die gelieferte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs
frei von Mängeln und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten
Eigenschaften hat.
Wir übernehmen keine Gewähr für Mängel oder Schäden, die aus einer unsachgemäßen
Verwendung, aus einer Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen oder fehlerhafter
oder nachlässiger Behandlung entstanden sind.
Verbraucher haben die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder
Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind berechtigt, die Art der gewählten
Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich
ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den
Verbraucher bleibt. Bei Unternehmern leisten wir für Mängel der Ware zunächst
nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die
Nacherfüllung fehl, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Herabsetzung
des Kaufpreises (Minderung) oder Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt)
verlangen
Unternehmer müssen uns offensichtliche Mängel innerhalb einer Frist von 1 Woche
ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen; Anderenfalls ist die Geltendmachung
des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Zur Fristwahrung genügt die
rechtzeitige Absendung.
Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 2 Jahre, die für Unternehmer 1
Jahr ab Ablieferung der Ware.
Stornierung:
Der Rücktritt von der Bestellung muss generell schriftlich erfolgen (Fax,
E-Mail, Brief). Die Stornierung muss eine E-Mail Adresse enthalten, wir
bestätigen Ihnen auf diesem Weg den Storno.
Das nicht abholen bzw. verweigern der Annahme einer Lieferung erkennen wir nicht
als Stornierung an. Hier werden entstandene Frachtkosten sowie eine
Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro erhoben. Ist die Ware bei Stornierung schon
unterwegs, muss das Paket angenommen und die Rücksendung mit uns abgestimmt
werden.
Individuell nach Kundenwunsch produzierte Ware kann nach Produktionsbeginn nicht
mehr storniert werden.
Schadensersatz:
Schadensersatzforderungen wegen falscher, unvollständiger oder verspäteter
Lieferung sind grundsätzlich ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die
durch eine unsachgemäße Bedienung oder Behandlung, unterlassene oder
unsachgemäße Wartung, unserer Produkte entstanden sind. Für die Richtigkeit der
veröffentlichten Informationen und Berichte, sowie für daraus entstandene
Schäden übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung
Haftungsbeschränkung:
Unabhängig vom Rechtsgrund sind Schadensersatzansprüche sowohl gegen
Ballsportwelt als auch dessen Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen der Höhe
nach auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichen Eintritt Ballsportwelt
bei Vertragsabschluss vernünftigerweise rechnen musste.
Sofern der Schaden nicht aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht
resultiert, beschränkt sich der Schadensersatz jedoch höchstens auf den Betrag
des Auftragswertes.
Zirndorf, den 08.04.2019
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